Spenden / Zustiften - BS_Remagen

Beitrag leisten durch SpendenZustiftenAnlassspendeVermächtnis

_____________

Entspannung
Es tut gut, Gutes zu tun !

Die Bürgerstiftung Remagen ist zum Erhalt ihrer Arbeit auf Spenden angewiesen. Denn unsere Projekte für Kinder, junge Familien, unsere Engegamentberatung, Aktionstage und die Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen leben von Spenden von Privatpersonen wie Ihnen.
Spende

Wenn Sie möchten, dass Ihr Beitrag im Verhältnis eins zu eins in die Arbeit der Stiftung einfließt, so können Sie der Stiftung spenden. Dadurch wird ihr Geld direkt im Sinne der Stiftungszwecke verwendet. Sie können auch einen ganz bestimmten Zweck, der Ihnen im Rahmen unserer satzungsmäßigen Aufgaben besonders am Herzen liegt, benennen, für den das Geld dann unmittelbar und ausschließlich eingesetzt wird. Auf Ihren Wunsch kann dies unter Namensnennung erfolgen

Zustiftung

Mit einer Zustiftung von 1.000 Euro oder mehr erwerben sie das Mitgliedsrecht im Stifterforum und können so auf die Aktivitäten der Stiftung Einfluss nehmen. Selbstverständlich sind auch Zustiftungen in geringerer Höhe möglich. Sie erhöhen damit das Kapital und verbreitern das Fundament für die zahlreichen gemeinnützigen Aufgaben der Stiftung. Das Kapital selbst ist für die Aufgaben unantastbar. Verwendet werden dürfen nur die Erträge aus dem Kapital.
Vermächtnis

Menschen, die eine besonders feste Beziehung zur Stadt Remagen haben (und ohne Nachkommen sind), haben in der Bürgerstiftung eine sinnvolle Alternative, ihr Erbe oder Teile davon für das Wohl der Menschen in Remagen zur Verfügung zu stellen. Von den Erträgen können dann dauerhaft Maßnahmen der Bürgerstiftung ermöglicht werden.

Anlassspende

Bei Geburtstagen, Hochzeitsjubiläen oder anderen feierlichen Anlässen kommen immer mehr Menschen auf die schöne Idee, ihr Glück zu teilen. Anstelle von Geschenken können Sie zugunsten der Bürgerstiftung Remagen ein Sparschwein aufstellen und direkt in der Einladung die Bitte um Spenden formulieren. Oder Sie geben die Bankverbindung der Bürgerstiftung gleich mit an. Auch bei einem Trauerfall kann anstelle von Blumen oder Kränzen um die Unterstützung einer karitativen Organisation gebeten werden.
Zahlungs-Möglichkeiten
Donald Duck